Donnerstag, 22. Juni 2017

Mittwoch 21.07.2017

Da Olga nicht geantwortet hat, war eine außertourliche fahrt nach Preveza fällig. Olga meinte, natürlich habe sie mir geantwortet. Zum Beweiß hat sie mir meine Mail vorgelesen. Hauptsache die Reservierungen sind in Ordnung. Heute war der Hafen nicht mehr so voll. Aber die Marina hat anscheinend ihr Becken ausgebaggert. Vor dem Parkplatz lagen drei Charter-Kats.
In der Aktio durfte ich den Außenborder selber aus dem offen stehenden Lager holen. Bei Test in der Plastiktonne sprang er natürlich nicht an. Wie auch, wenn ich den Sicherungsstift nicht eingesteckt hatte. Mit Stift kam er gleich, wenn auch etwas qualmend. Danach lief er ohne Mucken. Er kommt gleich ans Dinghi und soll mit diesem ins Wasser gehoben werden. Das erspart mir das umständliche Hochziehen an Land. Der Anker wird hochgezogen, die Winsch springt nicht mehr. Der Mechaniker hatte gemeint, er habe halt einfach das Fett entfernt, dass irgendein Trottel auf die Bremse geschmiert habe. Wer mag das gewesen sein??? Die Motorräume und Motoren werden kurz gecheckt und das Wasser des Probelaufes des Mechanikers aufgetunkt. Und viel Müll gilt es zu entsorgen. Nachmittags bleibt Zeit für einen
Ausflug nach Lefkas. Die Kiter sind mehr geworden. Jetzt schau ich auch mal nach dem Mast. Der liegt direkt am Zaun, nahe am Meer. Sogar der Baum ist da, wenn auch etwas versteckt. Und im Gebüsch beim Mast lauern die Mücken. Von denen war bislang nichts zu sehen und zu hören.
Bilde des Tages: Beiboot mit Außenborder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen