Montag, 7. November 2011

07.11.2011


Es ist wahrlich nicht zu glauben, aber am Wochenende bin ich im T-Shirt auf einen Berg geradelt. Mir sind einige begegnet (Radler und Fußgänger), die sich stur nach dem Kalender gekleidet hatten, mit Jacke, Mütze und sogar Handschuhen. So kann das Wetter die nächsten Monate bleiben. Trotz allem habe ich schon die Winterreifen montieren lassen. Da die Sommerreifen nicht mehr das beste Profil haben, werden wir die Winterreifen mit nach Griechenland nehmen. Inzwischen haben wir unsere Listen erstellt und die ersten Bestellungen aufgegeben. Wir suchen weiterhin den Schraubensenf. Das ist eine Paste, welche verhindert, dass zum Beispiel eine Edelstahlschraube eine untrennbare Verbindung mit Aluminium eingeht. Leider fehlt uns die korrekte Bezeichnung. Kein Versandgeschäft von Schiffzubehör kennt die Bezeichnung Schraubensenf.
Bild des Tages: Föhn im Alpenvorland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen