Freitag, 17. Mai 2013

Freitag 17.05.2013


Diese Nacht lief Rantanplan zu alter Form auf. Stundenlang bellte er seinen eigenen Schwanz an. Er plant wohl eine Karriere als Alleinunterhalter.
Mit Sakis Hilfe konnte ich einen gestrigen Anruf klären. Da wollte jemand die Marina sprechen, es ging um die Anlieferung meiner Palette. Es stellte sich heraus, dass die meine Steuernummer wissen wollen. Ohne Steuernummer im Papier keine Auslieferung. Wenn sie mal bei anderen Steuersachen genauso pingelig wären. Saki hat es auch nicht verstanden, da die Palette ja an einen Privatmann geliefert wurde und zudem bereits bezahlte und versteuerte Waren enthält.
Die letzten Schleifschneisen standen an. Es war meine erste Stemmeisenlinie. Vorsichtig habe ich viel Spachtel stehen lassen. Das war sehr mühsam für die Elektrofeile. Zu mühsam fand ich, und habe mit dem Stemmeisen nachgearbeitet. Beim Schleifen hatte ich zeitweise Glück und der Wind kam mal aus Ost. Für 5 Minuten, dann drehte er auf Süd, oder Nord oder was auch immer. Die Luft kommt weiter aus der Sahara und ist sandig-trüb.
Morgen beginnt unser einwöchiger Urlaub auf der Solarwave. Mal sehen, wohin sie uns bringen und ob wir von dort Blogeinträge einstellen können.
Bild des Tages: So können ein paar Tropfen ein Schiff  verdrecken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen