Montag, 22. Juni 2009

21.06.2009 Sonntag



Eine unruhige Nacht. Gegen Mitternacht tauchten drei Italiener auf und meinten, dies sei eine günstige Zeit, den Diesel des neben uns liegenden Fischerbootes probe laufen zu lassen. Nach einer Dreiviertelstunde ziehen sie wieder ab. Um 03.00 kommen sie zurück, nicht um auszulaufen, sie ziehen nur aufs Schiff. Um 05.00 fallen Tropfen und wir schließen unsere Fenster und Türen. Um 06.30 fängt es zu gewittern an.
Wieder eine Gelegenheit, die Dichtigkeit unseres neuen zuhause zu überprüfen. Bis auf eine Stelle, bei der es von unten Wasser zwischen Sika und Bordwand durchdrückt, waren unsere Bemühungen der provisorischen Abdichtung erfolgreich. Wir haben außen Klebeband über die Ränder gezogen und innen mit einfachem Silikon nachgeholfen. Dafür zeigen sich zwei neue undichte Stellen. An einer Schraube einer großen Frontscheibe tropft es munter runter. Das zeigte sich jetzt, weil die Abdichtung mit der Plastikplane nicht so recht funktionierte. Die war ja eigentlich auch für eine ganz andere undichte Stelle gedacht. Im Kammerl tropft es ebenfalls. Hier sieht es aus, als wäre durch die Schrauberei ein richtiger Riss in der Wand entstanden.
Lieber französischer Vorbesitzer. Du hättest vielleicht weniger oft das Holz lackiert (es blättern eh alle Schichten ab, da Du nur drüber lackiert und nicht geschliffen hast), besser hättest Du das Schiff abgedichtet. Die sicher ständig nassen Teppiche haben wahrscheinlich ihren Teil zu Deinen Lungenproblemen beigetragen.
Das Wetter bleibt durchwachsen. Ein Gewitter folgt auf das nächste. Unsere geplanten Tätigkeiten wie die Montage des letzten Biminifußes oder das Zerlegen der nächsten Winsch entfallen somit. Einmal bleibt zwischen zwei Gewittern soviel Zeit, dass wir das eine Fenster mit Silikon abdichten und die Plane neu ankleben können. An besagtem Fenster kommt leider immer noch Wasser rein. Jetzt wieder einmal direkt an einer Schraube. Zwischendurch wird die Werkstatt wieder einmal aussortiert und umgeräumt.
Bild des Tages: Undichte Fenster

3 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen