Freitag, 19. Juni 2009

15.06.09 Montag


Habe heute, wie es sich gehört, eine Menge rosa Arbeiten erledigt. Beim Spülen der Handwäsche am Steg, habe ich dann allerdings eine nicht so angenehme Entdeckung gemacht. Kurz bevor ich fertig war, kam auf einmal ein großer Schwall sehr rostiges Wasser aus der Leitung. Für die Wäsche kein Problem, aber was ist mit unseren Wassertanks? Vor dem Befüllen lassen wir das Wasser logischer Weise immer eine Zeit lang durch den Schlauch laufen, bevor er in den Tank kommt. Nur was nutzt uns das, wenn der Dreck erst kommt bevor der Tank voll ist und wir es gar nicht mitkriegen? Ich hoffe nur, dass das heute eine einmalige Angelegenheit war… Michi konnte heute in Kroatien nichts erreichen, weil die Herrschaften in der Marina die Papiere nicht fertig hatten, nun kann die Prozedur erst morgen erfolgen. Allerdings rechnet er damit, am Mittwochabend wieder hier zu sein. Boshaft wie ich nun mal bin, habe ich ihm gleich unterstellt, dass er nur deshalb einen Tag länger bleibt um noch mal eine Pizza essen zu können. Am Samstag sagte er noch, nach Murphy`s Law müssten heute eigentlich Gasmann und Marinamechaniker zeitgleich kommen, weil er nicht da sei. Es kam Niemand. Vielleicht kennen die Italiener ja keinen Murphy….
Wir lauern schon frühmorgens auf Elvis, den Chef der Verchartercrew. Der hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Obwohl er wusste, dass wir heute die Habanera exportieren wollen, hat er nichts vorbereitet. Er telefoniert wild rum und teilt uns mit, dass wir morgen um 9.00 Uhr in Pula an der Zollmole sein sollen. Da Lois trotz frischen Windes auf meinen Vorschlag eines kurzen Segeltörns nicht anspringt, wandere ich die 17 Stege der Marina ab und begutachte jedes Boot auf für uns möglicherweise interessante Details. Schiebetüren sind so ein Thema. Nicht jedoch für Motorboote. Die haben Schiebetüren in allen Größen und Formen. Nach einiger Zeit bin ich bei der Einfahrt zur Marina angelangt und schau mal kurz in den Supermarkt. Da gibt es alles, was wir hier vergeblich suchen. Unter anderem Brügge Haferflocken extrazart und Kartoffelpüree. Zwei Gründe mehr, mal schnell hier vorbeizusegeln. Nach etwas Dösen und Lesen wird geduscht und die Pizza ruft.
Bild des Tages: Noch ist das Kammerl eine Abstellkammer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen