Freitag, 19. Juni 2009

14.06.09 Sonntag



Kaum ist der Kater weg, da tun die Mäuse gar nix mehr! Bis auf etwas Kleinkram, der erledigt werden musste, habe ich mir heute einen kleinen Schattenplatz Marke Carola geschustert und den ganzen Tag gelesen. Michi hat am Nachmittag eine SMS geschickt, dass er gut in Pula angekommen und an Bord ist. Er hat hoch und heilig versprochen, meiner zu gedenken wenn er heute Abend die beste Pizza Europas essen geht. Hier bleibt heute die Küche kalt. Bei einer Innentemperatur von 43,6°C, fällt mir die Entscheidung heute nichts zu kochen nicht wirklich schwer. Es hört sich so an, als ob die Urlaubszeit der Italiener so langsam aber sicher beginnt. Die Beschallung der vergangenen Nacht war schon recht eindrucksvoll und bis 4.00 in der Früh auch recht beständig. Ab 1.00 kam dann der Hammer! Es wurden sämtliche Wies`n Hits der letzten Jahrzehnte gespielt und mitgesungen. Ich vermute stark, das Hotel drüben ist kein solches, sondern ein geheimes, italienisches Wies`n Trainingscamp…
Die gestern von uns wieder neu abgedichtete Luke schaut gut aus. Wenn Michi wieder da ist werden wir den Dichtigkeitstest mit dem Wasserschlauch starten. Aus einem biologischen Test (Regen) wird wohl so schnell nichts werden.
Ich bin in Bologna und friere nicht, wie sonderbar. Im zweiten Regionalzug von Venedig Maestre nach Triest läuft sogar die Klimaanlage. In Triest suche ich mir zunächst die möglichen Abfahrtszeiten für einen Zug zurück in den Süden heraus. Schon bei der Ankunft war mir ein deutsch aussehender und ohne Gepäck dasitzender Mann aufgefallen. Auf gut Glück angesprochen ist es tatsächlich Herr A., kurz Lois, der zukünftige Besitzer unseren kleinen Habanera. Wir starten gleich Richtung Pula. In Triest bewundern wir im Vorbeifahren die Bela Russ, das Ausflugsschiff von Herrn Abramowitsch. Eindrucksvoll, nicht nur wegen des darauf abgestellten Hubschraubers. In Pula wird der Dreck der Zugfahrt abgewaschen und dann wird Pizza gegessen. Der Oberkellner kennt mich noch, wie auch meine Standartbestellung. Der Schlafmangel fordert seinen Tribut und so suche ich rasch die Koje auf.
Bild des Tages: Sonnenschutz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen