Samstag, 6. Juni 2009

04.06.2009 Donnerstag



Unsere zwei Schweizer von der Guapa verlasen uns heute früh. Sie wollen Richtung Sizilien. Zwar ist das Tief abgezogen, aber den ganzen Tag bläst es recht heftig. Bis zu 35 Knoten.
Alles wird für die Ankunft des Gasmanns vorbereitet. Er soll unbehindert von Töpfen, Werkzeug und Holzverkleidungen die neue Leitung verlegen können. Wir können es vorwegnehmen. Er kam nicht. Ich beschäftige mich mit den Biminibügeln. Die scharfen Kanten werden abgeschliffen und ein ganzes Stück Seite und Eck weggenommen. Das würde sonst überstehen und wäre ein Verletzungsrisiko. Wieder kommt die Flex zum Einsatz. Gleich beim ersten Schleifen fliegt mir trotz Schutzbrille ein Metallteil ans Auge. Für was trägt man denn eine Schutzbrille??? Aus den Altbeständen des Vorbesitzers hole ich mir eine Schwimmbrille. Die lässt nichts durch. Das Schleifen bereitet keine Probleme, dafür widersteht der Edelstahl allen Versuchen, zusätzliche Löcher in ihn zu bohren. Bleibt bis zum Dienstschluss das Vermessen der Bügel, um zu wissen, wo in die Querleisten Löcher gebohrt werden sollen und wie groß die Sperrholzbretter als Widerlager werden sollen.
Bild des Tages: Biminibügel abschleifen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen